Innovationen von MT: Pioneers in the World of Navigation

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Experimentelle Autopilotenanbindung Mission Management System mit Iridium-Satelliten-Anbindung ITAS Verlinkung Flugversuchsmessanlage mit dem MT-VisionAir X Anbindung Thuraya Satellitentelefon Obstacles europaweit, Türme und Hochspannungsleitungen, 2D und 3D MT VisionAir X ETSO: zugelassen nach ETSO C113 F als Multi-Function-Display, getestet und zertifiziert nach DO160 F Environmental Criteria MT Satellite Radar Enhanced: Radarabdeckung für ganz Europa MT-Terrain EFIS: Einzigartig: 3D Karte als künstlicher Horizont - in Echtzeit. Synchrone Darstellung der 2D und 3D Karte >> perfekte Situation Awareness in Bezug auf Position und Fluglage, optimale Orientierung durch Split-Screen, unabhängig von Bordstrom und Bordsensorik Advanced Flight Guidance – das 3-dimensionale Notfall-Leitsystem. Der NEAREST als DIRECT: dieser „Highway in the Sky“ weist Ihnen den Weg zur Landebahnschwelle eines jeden Flughafens oder Landeplatzes. Highway in the Sky: Frames in den Farben der 2D Symbolik weisen den Weg. Um exakt zu folgen ist die Aufgabe, genau in der Mitte der sich zum Ziel hin verkleinernden Frames zu steuern. MT Relief Dynamics - Absolute Neuheit und einmalig auf dem Markt: hochaufgelöste Geländedaten texturiert mit originalen Flugkarten. Die 3D Kartenansicht aus der Cockpitperspektive wird via GPS permanent aktualisiert. MT-BlitzPlan + IFR Prefight Dokumentation - Alles aus einer Hand: MT BlitzPlan erweitert um die komplette IFR Preflight Dokumentation (Weight & Balance, Fuel Calculation und Performance, METAR/TAF, SLOTs, NOTAMs). MT-EFIS - Einzigartig: der künstliche Horizont ohne Kreisel und Sensoren basierend auf den präzisen EGNOS GPS Daten – ein ideales Backup bei Kreiselausfällen. MT-BlitzPlan - Bis heute unerreicht: Real-Time IFR Flugplanung und Instant Route Finder direkt aus dem Cockpit. Auf Knopfdruck kann die Route ins MT FMS übernommen werden. MT EFB - Moving Terrain begegnet IFR Anforderungen mit dem ersten EFB (Electronic Flight Bag), Enroute Airway Layer und dem MT FMS (Flight Management System). MT-TCAS + DSS (Dynamischer Synchron-Simulator) - Innovative Darstellung: Verkehrskollisionswarnung auf dem MT-VisionAir. Farbige Flugzeugsymbole mit Angabe der relativen Höhe und Trendvektor zur schnellen Erkennung einer möglichen Gefahrensituation. MT VisionAir - Die neue Gerätegeneration (Einblockgeräte) mit leuchtstarkem Bildschirm, hoher Rechenleistung und der besten Auflösung seiner Klasse kommt auf den Markt. Zulassung des MT VisionAir EP TSO nach TSO/ETSO C113 als Multi-Funktions-Display, getestet und zertifiziert nach DO 160 Environmental Criteria. MT-Satellite Radar - MT bietet als erster und für 9 Jahre als einziger Anbieter ein realisitisches, hochaufgelöstes, satellitenübertragenes Radarbild direkt ins Cockpit ohne eigenes Boardradar. Certification - Moving Terrain präsentiert das erste zugelassene MFD nach C113 / C als Moving Map. Das erste MT-Gerät kommt auf den Markt: MT-Cockpit I: Eine Black Box mit separatem Display. Dieses Gerät muss fest im Cockpit installiert werden. Moving Terrain wird als GmbH in München gegründet. In den Anfängen wird eine reine Software-Version auf der Basis eines Windows-Betriebssystems entwickelt.