Das Modulare Konzept

Individuell kombinieren – entscheiden Sie selbst, was Sie wirklich brauchen

Unser Konzept

  • Schafft Platz im Panel.
  • Erleichtert das "Scanning" im Cockpit, da sich der Blick auf ein Display konzentriert.
  • Individuelles Kombinieren, einfaches Nachrüsten.
  • Sie zahlen nur das, was Sie wirklich brauchen.
Das Modulare Konzept: MT Moving Map Das Modulare Konzept: MT Terrain EFIS Das Modulare Konzept: MT Satellite Radar

MT Moving Map

inkl. ICAO Karte Europa, VFR Nav-Daten (mit VFR Pflichtmeldepunkten), MT Rotating Map Funktion sowie MT Track Recording & MT Logbook.

MT Terrain EFIS

3D Karte als künstlicher Horizont im Cockpit – in Echtzeit.

MT Satellite Radar

Ein realitätsnahes, hochaufgelöstes, satellitenübertragenes Radarbild direkt ins Cockpit unabhängig von einem Bordradar.

Das Modulare Konzept: MT BlitzPlan

MT VisionAir X EFB

Das Modulare Konzept: MT FMS

MT BlitzPlan

IFR Flugplanung in Echtzeit aus dem Cockpit mit Preflight Documentation: W&B, Fuel Calculation, MET Briefing, NOTAMs und Flightlog.

MT IFR Komplettpaket

mit Electronic Flight Bag inkl. Enroute Layer Europa.

MT FMS (Flight Management System)

Routenübernahme aus MT BlitzPlan auf Knopfdruck.

Das Modulare Konzept: MT TAWS Das Modulare Konzept: MT TCAS Das Modulare Konzept: MT EFIS

MT TAWS

Fortschrittliches Warnsystem mit vertikalem Profil und weltweit präzisen Geländedaten als beliebig zoombare Moving Map.

MT TCAD

Kollisionswarnung: Darstellung u.a. von Avidyne Signalen mit Angabe der relativen Höhe und Trendvektor.

MT EFIS

Electronic Flight Information System: Künstlicher Horizont ohne Kreisel und externe Sensoren. Es genügen die ultragenauen EGNOS-GPS Daten kombiniert mit der MT DSS Technik.

MT Stormscope

Das Modulare Konzept: MT Track Recording

MT Autopilot Interface auf dem MFD

MT Stormscope (WX 500)

Darstellung der Strikes in Relation zum geplanten Flugweg (FMS-Anzeige) im Head Up Mode mit Erkennung von Blitzen und Scherwinden.

MT Track Recording und Logbook

Die Aufzeichnung des Flugwegs erlaubt eine spätere Auswertung. Datum, Abflugs- und Ankunftszeit werden automatisch mitgekoppelt.

MT Autopiloten Interface*

Modi:
- Direct: Standlinie zum Ziel abfliegen.
- Route: Routen abfliegen.
Intelligente Interceptions ohne Overshoot.
- Heading Hold: vorgegebenes Heading beibehalten
- Altitude Hold: Piloteninterface für vertikale Funktion

* non-certified, for experimental use only
Das modulare Konzept: MT Camera Das Modulare Konzept: MT Obstacle Layer mms screen

MT Camera

Darstellung von Kamerabildern: Aufnahmen mit Außenkameras (z.B. einer FLIR Camera) können in hoher Qualität mitverfolgt werden.

MT Obstacle Layer

Darstellung von Hindernissen durch farbige Icons auf der Karte: Hochspannungsleitungen, Seilbahnen, Funktürme und Pipelines.

 MT MMS

Ortung und Tracking via Satellitenkommunikation: der "heiße Draht" zwischen Leitstelle und Helikopter.

 nvg    

NVG Kompatibilität

Das Umschalten auf den NVG Einsatz erfolgt einfach auf Knopfdruck. Das MT-VisionAir X kann mit Nachtsichtbrillen genutzt werden.